#eye #eye


Daniel Sigloch
…und ich weiß noch immer…


Ausstellungsdauer

24.10. – 26.11.’21




Ausstellungsort
KV Gästezimmer e.V.
Vaihinger Str. 140
70567 Stuttgart


Ein Projekt aus der Reihe
»Fenster zur Welt«
und eine Reminiszenz an die erste Ausstellung im alten Straßenbahndepot, Möhringen.

Artist Statement
»
Die Kathedrale Chiesa Diruta dei SS. Luca in Grottole / Süditalien wurde im 15.Jahrhundert angefangen zu bauen. Durch diverse schicksalhafte Ereignisse wurde sie aber nie fertig gestellt und der Stadt Grottole blieb der Einfluß und Ruhm verwehrt, die Städten mit ähnlichen Bauwerken zuteil wurden.
Ausgehend von Fotografien, die vor Ort entstanden sind, werden architektonische Elemente der Kathedrale so kombiniert, daß sich der Schriftzug – SONNE – ergibt.
«





1970   
* in Stuttgart  
1991   
Lehre als Steinbildhauer
1997 – 2004   
Studium der Bildhauerei an der AdBK Stuttgart bei Dorothea Schulz, Prof. Werner Pokorny und Prof. Micha Ullman
1999   
Gründung der „Filderbahnfreundemöhringen FFM“ (Anna-Lisa Cardinale, Michelin Kober, Daniel Mijic, Konrad Sedlar, Daniel Sigloch)
seit 1998   
zahlreiche Ausstellungen, Preise und Stipendien