#eye #eye


Jochen Wagner

Blaue Welle


Ausstellungsdauer

wird noch bekannt gegeben



Artist Statement
»
Die Schüttelkugel meiner Kindheit mit ihrem magisch blauen Meer ist mir abhanden gekommen. Heute wie damals sehe ich, wenn es dunkel wird, hinter all diesen Fenstern das bewegt blaue Leuchten. Dort sitzen Menschen. Manche fordern mehr Orange. Noch sind also Fragen offen
«


Jochen Wagner (*1983 in Böblingen) lebt und arbeitet in Kornwestheim und Stuttgart. Nach seinem Biologiediplom an der Universität Tübingen studierte er Kunst an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart in der Malereiklasse von Reto Boller. Er hatte Ausstellungen und Wettbewerbsteilnahmen in Deutschland, Belgien und Korea. Am Centre for Advanced Materials in Heidelberg realisierte er Kunst-am-Bau. Am Weissenhofmuseum im Haus LeCorbusier war er in der Vermittlung tätig und lehrt weiterhin an der abk Stuttgart. Ebenfalls dort absolviert er derzeit als Meisterschüler das Weißenhof-Programm.
www.jochenwagner.net
Öffnungszeiten
sonntags 15 – 18 Uhr und
nach Vereinbarung

Ausstellungsort
KV Gästezimmer e.V.
Vaihinger Str. 140
70567 Stuttgart