#eye #eye

Rainer Ecke in der Reihe
Junge Kunst nach 45 –
Es ist ein Modell und es sieht gut aus.

17.5.’13

um 19 Uhr

Ausstellungsdauer

18.5. –
2.6.’13

sonntags 15 – 18 Uhr und
nach Vereinbarung

Ausstellungsort
KV Gästezimmer e.V.
Vaihinger Str. 140
70567 Stuttgart

Schafft ein Künstler ein Kunstwerk ist er glücklich, noch glücklicher ist er wenn er es in Ausstellungen anderen Menschen zeigen kann und womöglich auch noch an wichtige Sammler oder Museen verkauft. Immerhin steckt jede Menge Herzblut, Energie und oft auch viel Geld in der Produktion von Kunst. Nimmt er an Kunst am Bau Wettbewerben teil ist der Aufwand oft noch komplexer jedoch mit dem Risiko verbunden, dass die ausgebrütete Idee ausser der zuständigen Fachjury nie jemand zu Gesicht bekommt, es sei den man gewinnt den Wettbewerb und darf die Arbeit realisieren.
Rainer Ecke ist einer der Künstler die sehr viel Zeit damit verbringen sich bei Wettbewerben in unterschiedlichste Kontexte rein zu versetzen und künstlerische Lösungen für den speziellen Ort zu finden. Diese Annäherung findet über ein Modell statt, das dem Betrachter einen Blick in eine andere Welt gewährt und in dorthin mit nimmt. In der Gästezimmerausstellung "Es ist ein Modell und es sieht gut aus" zeigt Rainer Ecke Modelle bzw. Kleinplastiken die er in den letzten Jahren für den öffentlichen Raum entwickelt hat.
Rainer Ecke

1964
geboren in Kirchheim/Teck
1987 – 90